Beratung & Service +49 2572 879 399info(at)buettner-elektronik.de

PROMOBIL - Mai 2014

Sonnen-Energie: Solaranlagen - Kosten, Nutzen, alle Fakten

PROMOBIL gibt in der Ausgabe Mai 2014 einen Überblick über aktuelle Solaranlagen in Form einer Kaufberatung.

Text-Auszug aus dem Heft:

"Welches Solarmodul ist am besten geeignet? Die Antwort hängt in erster Linie vom Strombedarf und der Reisezeit ab (...) sowie dem Platz auf dem Dach. Ganz entscheidend ist aber auch noch ein anderer Punkt. Nämlich, dass das Solarmodul für den mobilen Einsatz ausgelegt ist und nicht auf die stationäre Anwendung. Die preisliche Verlockung mag zwar groß sein, einfach zu einem Solarmodul für Hausdächer zu greifen, wie sie in Baumärkten zuhauf angeboten werden. Aber diese Module sind nciht für die Verwindungen und Vibrationen ausgelegt, die bei Reisemobilen auftreten. Des Weiteren ist ihre Leerlaufspannung (...) oft zu hoch, um Batterien laden zu können. Und: Ihre Anschlussdose hält Wasser nicht stand. (...)"

In diesem Artikel gibt es kein Fazit und keine Bewertung einzelner Produkte.

Dafür steht BÜTTNER ELEKTRONIK

  • Qualität "Made in Germany"
  • Speziell für Wohnmobile und Wohnwagen entwickelte Produkte
  • TÜV geprüft und zugelassen
  • Mehrfach ausgezeichnet
  • knapp 30 Jahre Erfahrung