Handbuch 2019

Kälte - Hitze - Staub - Erschütterung Auch viele andere Messdaten rund um die Ladung wurden festgehalten und parallel via Datenübertragung in die Zentrale nach Deutschland übermittelt, um dort ausgewer- tet zu werden. War etwas auffällig, wurde vor Ort neu programmiert oder umgebaut, um herauszufinden, ob die Änderung den ge- wünschten Erfolg bringt. Aufgrund dieser Testergebnisse und neuen Erkenntnissen, ist es uns möglich unsere Produkte weiter zu entwickeln und das technisch machbare zu realisieren. Nur wenn wir die Grenzen un- serer Geräte kennen, können wir ein gutes Produkt besser machen. Diese Grenzen lassen sich auch nicht am Prüfstand oder im Labor simulieren. Hierzu muss alles in der Praxis eingebaut und getestet werden, und dies nicht nur auf heimischen Autobahnen und Landstraßen. Warum der Aufwand? Wer mit seinem Reisemobil den Sommer- urlaub in Italien verbringt, könnte sich jetzt die berechtigte Frage stellen „Warumein sol- cher Aufwand“. Ich fahre auf keiner Buckel- piste inMarokko undwerdemeinMobil auch nicht in den Sommermonaten durch das Outback quälen. Es ist aber doch auch so, dass in der Toska- na die Temperaturen in den Sommermona- ten im Fahrzeug beachtlich ansteigen. Dazu kommt noch, dass bei fast keinem Aufbau- hersteller eine Außenbelüftung vorgesehen ist. Die Batterien und Geräte sitzen also ent- weder in geschlossenen Staukästen oder im aufgeheizten Innenraum. Wird in dem ge- kocht, steigt auch die Luftfeuchtigkeit stark an, und wer doch in einen Feldweg einbiegt um den Stellplatz für die Nacht zu suchen, soll sicher sein, dass unsere Geräte nicht nur die optimale Leistung bringen, sondern auch danach noch einwandfrei funktionieren. 137 BÜTTNER ELEKTRONIK D I E R E I M A N N S U N T E R W E G S ■ Mit Konny Reimann und seinem TV-Team haben wir schon einige Projekte realisiert. Im letzten Jahr hat er sich dann bereit erklärt – begleitet von einem Fern- sehteam – das Steuer des Versuchs-ATEGO 4x4 von BÜTTNER ELEKTRONIK, für einige Wochen durch das australische Outback zu übernehmen. Die Tour führte die Reimanns bei extremen Tagestemperatu- ren von über 40 °C über endlose Schotterpisten und entlang der großen Highways quer durch Australien. Wer die Tour 2018 im TV verpasst hat. 2019 geht es weiter durch die Regenwälder Neuseelands. Wir über uns Mobile Technik ohne Kompromisse

RkJQdWJsaXNoZXIy NjQyMDE=